Montag, 27. Oktober 2014

We love Astrokatze!

Schöne Stoffe vernäht man doch immer mit ganz besonderer Sorgfalt. Ok ich vernähe ja eigentlich alle Stoffe mit sorgfalt, aber bei so hübschen Stoffen kontrolliert man lieber 3 mal, ist der Fadenlauf so richtig, steht das Motiv auch nicht auf dem Kopf, muss das im Bruch geschnitten werden usw.
Schwierig wird´s dann wenn man (wie ich) oft Schnitte selbst zurecht bastelt. Den ein oder anderen Schnitt hab ich schon öfter mal verändert, daher weiss ich wie man was zuschneiden muss.
Aus dem neuen RetroRomantik von Astrokatze hab ich einiges genäht, sogar mal wieder etwas für mich und damit bin ich sehr glücklich :)
Natürlich hat mein Mädchen auch was abbekommen, sogar einige Sachen.
Unter anderem ein Schlafi, den Emma natürlich gleich mal mit Kaba eingeweiht hat (meiner!). Ich bin ja kein Fan von "auf dem Boden"-Fotos, aber der Schlafi muss erstmal ne Runde in der Waschmaschine drehen. 
Das Oberteil ist nach dem Schnitt von Klimperklein und die Hose nach dem Schnitt von rosarosa.



Das nächste Teil ist mal wieder etwas für mich. Ich mag gern schlichte Schnitte, aus denen man vielleicht selbst ein bisschen was dazu basteln kann, hierfür eignet sich hervorragend der neue Schnitt Lady Rose von Mialuna. 

Saugemütlich und dreht ebenfalls schon mit Emmas Schlafi ne Runde in der Waschmaschine.

Neulich hab ich bei einem Gewinnspiel für den Schnitt Lulla von Schnittgeflüster mitgemacht, 1000Zeig durfte den Schnitt verlosen und ich hatte tatsächlich Glück und hab den süßen Schnitt gewonnen!
Daraus habe ich dieses schicke Teilchen genäht

 Mit Tasche ist für Emma natürlich zur Zeit voll angesagt, es wird dort alles gebunkert was Frau dringend immer braucht...Stöcke, Kastaien und Steine.

Und zu guter letzt noch ein Teilchen mit dem RetroRomantik von Astrokatze.
Ich liebe ja Ringel, und diesmal hab ich mich beim kombinieren echt schwer getan, aber ich glaube ich hab zu guter Letzt doch eine gute Wahl getroffen.
Den Schnitt hab ich aus der Sophia von Mariele-Bezauberndes für deine Liebsten und dich gebastelt. 
Ich glaube Emma ist es ganz schön egal ob das jetzt grün, blau oder rosa ist, sie findet alles "süüüüüß" :)
Ich finde es steht ihr hervorragend!

Die Stoffe gibts hier -> klick 
Den Schnitt von Klimperklein gibts hier -> klick 
Den Schnitt von der Hose von rosarosa gibts hier -> klick 
Den Schnitt Sophia von Mariele bekommt ihr hier -> klick
Den Schnitt Lulla von Schnittgeflüster bekommt ihr hier -> klick 

Fighty

Kommentare:

  1. Voll total schön alles! ♥♥♥ Der Stoff ist so toll und passt zu euch beiden Grazien so sehr!

    AntwortenLöschen
  2. ich glaube, morgen muss ich meine beiden Stoffe von Astrokatze auch mal anschneiden. Ich bin noch sooo unschlüssig, was ich draus mache. Aber deine Teile hier sind klasse !!!

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Shirts hast du da genäht! Deinem süßen Mädel scheint aber auch alles zu stehen! Und man sieht, wie stolz sie auf das Shirt mit der Tasche ist! :)

    Viele Grüße
    Carina

    AntwortenLöschen